Hallo, ich bin Dana - geboren bin ich 1985 in Suhl und wohne seitdem in meinem Heimatort Schwarza in Südthüringen.

Mit dem Fotografieren angefangen habe ich 2002 auf  Konzerten, einfach um bildliche Erinnerungen mit nach Hause zu nehmen - daher auch der Name meiner Webseite und später meines Unternehmens. Im Laufe der Zeit wurde mir klar, dass man viel mehr Einfluss auf ein Motiv nehmen kann anstatt einfach draufzuhalten und abzudrücken. Diese Sichtweise hat sich dann auch auf viele andere Motive übertragen und so habe ich Stück für Stück die verschiedenen Bereiche der Fotografie für mich entdeckt.

Seit 2005 verwirkliche ich meine Leidenschaft für die Fotografie auch beruflich - nach einem Einstiegsjob entschloss ich mich zu einer handwerklichen Ausbildung zur Fotografin, die ich 2009 mit dem Gesellenbrief abgeschlossen habe.

Nach der Arbeit im Ausbildungsbetrieb eröffnete ich im März 2011 mein Fotostudio in Schwarza.

Ich arbeite gern in den verschiedensten Bereichen der Fotografie und setze in Zusammenarbeit mit meinen Kunden deren Wünsche & Vorstellungen um. Hierbei ist es mir wichtig, dass wir Eure Bilder gemeinsam machen: ich fotografiere Euch in lockerer Atmosphäre und Ihr könnt jederzeit Wünsche äußern oder Eure Ideen einbringen - so entstehen die individuellen Bilder, die am besten zu Euch passen, ohne gezwungene Posen.

Neben allen Bereichen der Portraitfotografie biete ich auch Dienstleistungen rund um eigene Bilder (Bildbearbeitung, Collagen, Kartengestaltung, etc.) an. Eventuell mag manchem von Euch auffallen, dass ich einen recht großen Bereich an verschiedenen Themen der Fotografie anbiete - mich hat seit jeher die Vielfalt der Möglichkeiten der Fotografie fasziniert und ich liebe es, mich mit verschiedenen Themenbereichen auseinanderzusetzen. Jedoch ist es gleich ob ich Eure Hochzeit, Euer Haustier oder Eure Geschäftsräume fotografiere - ich bin immer mit vollem Einsatz dabei, damit Ihr tolle Bilder bekommt.